Prana

Pranaüberschuss am Nabelchakra
Pranamangel am Nabelchakra
Jedes noch so kleine Teil in unserem Universum besteht letztendlich aus Energie (auch Chi oder eben Prana), und wird auch von einem Energiefeld umgeben.
Diese Energie kann fast immateriell (wie Funkwellen, Luft oder ähnliches), oder aber auch verdichtet (Steine, Erde und auch der Mensch) sein.
Dieses Energiefeld oder auch Aura bildet einen wichtigen Schutzschild gegenüber äußeren Einflüssen.
Die Kommunikation oder der Energieaustausch wird von den sogenannten Chakren erledigt. Man kann sich diese Chakren als schnell drehende Energiewirbel vorstellen, die sich einmal nach links (und dabei Energie abgeben) und einmal nach rechts (und dabei Energie aufnehmen) drehen.
Sollte dieses Gleichgewicht gestört werden, so entsteht Krankheit, die sich lange vor Ausbruch schon in der Aura sehen oder fühlen lässt. Wird in diesem Stadium bereits etwas unternommen, so sind die Heilungschancen sehr gut. Doch meist ist man in Zeiten, in denen man sich gut fühlt, sehr nachlässig gegenüber den kleinen Zeichen des Körpers und übersieht so die ersten Warnsignale.

Ja - und was geschieht nun bei der Pranaheilung?

Der Pranaheiler wird versuchen, die verschmutzte Energie aus dem Energiefeld zu entfernen.

In weiterer Folge werden Stellen mit geringer Energiedichte wieder mit frischem, gutem Prana aufgefüllt.

In den meisten Fällen tritt schon nach einer Sitzung eine Verbesserung des Gesamtzustandes ein. Es ist jedoch von Vorteil, diesen Vorgang im Abstand von einigen Tagen zu wiederholen.

Qualität und Quantität der Lebensenergie sind Faktoren, die unsere Gesundheit, unseren emotionalen Zustand und sogar die Art und Weise unseres Denkens bestimmen

Grundsätzliches:
Ich habe oben das Wort Pranaheiler verwendet, dies ist jedoch nur bedingt richtig.
Besser wäre der Ausdruck Pranaübermittler - denn nicht der Ausübende bringt Linderung - er lässt es nur geschehen.
So wie etwa beim Fernsehen. Der Fernseher ist der zu Behandelnde, die Antenne ist der Pranaübermittler, und das Programm kommt von weit her.
Über diesen Punkt aber mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Home | Kung Fu  |  Chi Gong  | Tai Chi  |  Akupressur  |  Prana  |  Mitglieder Links  |  Vermietung  | Termine  | Kontakt